Die Mittelschule 2 Wels Pernau stellt sich vor:

Kopf, Herz und Hand

Die MS 2 Wels Pernau versteht sich nicht nur als ein Ort der Wissensvermittlung, wo der Schwerpunkt auf den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch liegt, sondern auch als ein Ort der Kreativität. Durch Begabtenförderung und Kreativ-Workshops können die Schülerinnen und Schüler ihre Talente unter Beweis stellen.

Gutes Benehmen gilt als Lebensgrundsatz: So wird Schule in der MS 2 als soziales Sprungbrett gesehen. In Bewerbungstrainings, in- und außerhalb der Schule, wird für den beruflichen Alltag geübt.

Die individuelle Interessensförderung wurde ab dem Schuljahr 2019/20 durch das Angebot von Wahlpflichtfächern in der 7. und 8. Schulstufe erweitert. Die Neugierde soll in jedem Schüler, in jeder Schülerin geweckt werden, das vernetzte Denken geschult und Einblick in neue Wissensgebiete gewährt werden.

Sind Sie gespannt auf unsere Lehrerteams? Dann stöbern Sie sich durch die Gruppenfotos.

Viel Spaß dabei!

Die namentliche Erwähnung unserer Lehrer und Lehrerinnen finden Sie bei den Sprechstunden.

mathe

"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles

deutsch

"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken" - Samuel Johnson