Liebe Eltern der zukünftigen 1. Klassen!

Ihr Kind wird ab Herbst die MS 2 Wels-Pernau besuchen. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Wir bemühen uns, den Umstieg von der Volksschule in die Mittelschule möglichst behutsam durchzuführen und werden Ihr Kind so gut wie möglich dabei unterstützen.

In den ersten Tagen wird Ihr Kind viele Informationen erhalten, die in den Schulplaner eingetragen werden.

Wir bitten Sie daher um Unterstützung Ihrerseits, indem sie den Schulplaner täglich kontrollieren und Gelesenes unterschreiben!

Am Montag, den 12. September 2022 (1. Schultag) benötigt Ihr Kind die Hausschuhe, die Federschachtel und einen Collegeblock.

Falls Sie Fragen haben, erreichen Sie uns täglich unter den untenstehenden Telefonnummern:

Telefonnummer der Direktion (Fr. Kainerstorfer):   07242/ 235 6410

Telefonnummer des Konferenzzimmers:                07242/ 235 6411

Telefonnummer Sekretariat:                                    07242/ 235 6412

Zu Beginn des neuen Schuljahres wird ein Elternabend stattfinden. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Schon jetzt möchten wir Sie dazu herzlich einladen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr!

DMS Doris Kainerstorfer

und die Klassenvorstände der zukünftigen 1. Klassen

Stundenplan der 1. Schulwoche

Montag:         1. Einheit (Klassenvorstand)

Dienstag:        4 Einheiten

MittwochDonnerstag, Freitag:       Unterricht laut vorläufigem Stundenplan

Aufteilung der Unterrichtseinheiten:

1. Einheit:

6. Einheit:

2. Einheit:

7. Einheit:

3. Einheit:

8. Einheit:

4. Einheit:

9. Einheit:

5. Einheit:

10. Einheit:

Schulmaterial

Anbei erhalten Sie eine vorläufige Liste mit den benötigten Schulsachen.

Bitte besorgen Sie diese Materialien bis zum Schulbeginn und geben Sie diese Ihrem Kind am Dienstag mit in die Schule.

Welche Hefte und andere Materialien Ihr Kind benötigt, erfährt es von den jeweiligen Lehrerinnen und Lehrern in der 1. Schulwoche. Bitte dann so rasch wie möglich besorgen.

Federschachtel:                                            Zeichenschachtel (Schuhkarton)

 Füllfeder + Patronen + Tintenkiller                 1 Zeichenmappe A3

 Bleistifte (verschiedene Härtegrade)              1 Zeichenblock A3

 Klebstoff (Stic)                                             1 Naturpapierblock A3 (färbiges Tonpapier)

 Textmarker (gelb)                                         1 Marmeladenglas mit Deckel
 Farbstifte                                                     3 Haarpinsel, 3 Borstenpinsel (dünn- mittel-dick)

 Filzstifte                                                       Wachsmalkreiden

 Faserschreiber (dünn, bunt)                          1 Maltuch und 1e Küchenrolle

 1 Schere                                                       1 Bleistift (Stärke: 3B – 8B)

 1Radiergummi                                              Deckfarben + Deckweiß

 1Dosenspitzer                                              Materialien der Volksschule können auch

 1 Lineal                                                       gerne weiterverwendet werden!

 1 Geodreieck

Turnbeutel                                                   Schultasche oder Schulrucksack

 Sportbekleidung                                           2 Collegeblöcke 1 x liniert, 1 x kariert

 Turnschuhe mit weißer Sohle                        Stoffsackerl mit Namen für die Garderobe

 Hausschuhe mit Namen

Alle Schulbücher, die ihr Kind bekommt, sollten mit einer durchsichtigen Bucheinbindefolie eingebunden werden!

Hier finden Sie die Schulbedarfsliste zum Download.